wir renovieren: Sickingenstraße 7 - 9, 34117 Kassel, Hinterhof 1.OG
wir renovieren: Sickingenstraße 7 - 9, 34117 Kassel, Hinterhof 1.OG

Jahresmotto 2016:

"neue heimat"

Der Kunstbalkon zieht um. Ab 19.Mai finden Sie uns in Kassel im Schillerviertel in der Sickingenstr. 7-9 gegenüber dem Chassalla-Haus. Der Zugang zum neuen Raum: durch die Hofeinfahrt, über den Hof bis zur Hintertür, Treppe hoch zum 1.Obergeschoss.

Nach langjähriger erfolgreicher Ausstellungstätigkeit im In - und Ausland und in Kassel in den Räumen von Hildegard und Jürgen Jaekel in der Quiddestraße setzt der Kunstbalkon seine Aktivitäten nun in dieser neuen Umgebung fort. Nach der Instandsetzung des neuen Raumes im Frühjahr finden in diesem Jahr dort drei Ausstellungen statt.

Das Jahresmotto für den Ausstellungszyklus 2016 lautet „neue Heimat“. Thematisch beinhaltet dieses Motto eine Bandbreite von Bedeutungen: Ursprung und Ortswechsel, Aufbruch und Veränderung, die Suche nach einem neuen Zuhause, neuen Verbindungen und Perspektiven.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir danken der Stadt Kassel und der Firma PlusX für ihre Unterstützung.